Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Huiuiuiui, da kommt Freude auf.

Der Titlescreen aber wirkt auf mich nicht so passend. Zumindest hatte ich auf den Blick in allererster Sekunde nicht die Assoziation zu einem Horrorspiel im Gefühl.
    Ich glaube das liegt vor allem an der zarten Darstellung von der Figur und dem wirklich winzigen Stacheldraht. So richtig wehtun will das nicht, es sei denn es versucht das gar nicht zu vermitteln, da wäre dann aber der Stacheldraht und das Blut fehl am Platz. Auch die Blutflecken wirken sehr willkürlich gesetzt.

Wenn die Überschrift irgenwie vom Stacheldraht gefesselt wirken soll, käme das vllt. besser rüber, wenn die Schrift noch etwas davon umgeben oder zum Teil bedeckt würde, denke ich?

Schön übrigens, dass sich Vollbild- und Fenstermodus im Menü wechseln lassen.

Geändert von Stray (16.02.2016 um 23:04 Uhr)

Mir gefällt's.
    Ich finde, das es ziemlich cool aussiet.
    Du könntest höchstens die Hintergundfarbe (weiß) versuchen zu ändern.
    Ich denke dass ist der größte Hinderungsgrund, warum es nicht direkt mit Horror in Verbindung gebracht wird.
    Bei subtilem oder naivem Horror finde ich das durchaus passend, ansonsten erwartet man eher etwas dunkles und düsteres.

Aber ganz ehrlich:
    Ohne das Spiel zu kennen; der Arbeitstitel true fear gefällt mir deutlich besser.
    Innermost faer ist irgendwie so klobig, was für mich der wichtigste Punkt ist, auf den ich bei einem Titel achte.
    True fear ist deutlich leichtgängiger und prägnanter.

Naja, muss ich jetzt erstmal sehen wie es insgesamt ankommt. Ich finde es eigentlich recht gelungen, das alte Titelbild hat mir nie gefallen. Der minimalistische Stil wird bestimmt nicht jedermanns Sache sein, aber da muss ich wohl durch ^^

„True Fear“ war von Anfang an nur ein Arbeitstitel, weil ich mich mit Namen immer etwas schwer tue. Und damals, bei Veröffentlichung der ersten Demo gab’s ja auch direkt schon Knatsch, weil hier schon ein Spiel mit diesem Titel existierte. Ich finde auch „Innermost Fears“ passt auch wesentlich besser zur Thematik, aber das kann man wohl auch anders sehen. Wenn die Kritik am Ende gar zu groß ist, werde ich ihn vielleicht nochmal ändern, aber im Moment gefällt mir alles so

Ein kleiner Test für ein Tileset, das ich gestern Abend angefangen habe. Wie man sieht stehen bislang nur die Basics (und diese verflixte Pflanze, mit der ich immer noch nicht zufrieden bin), Details fülle ich glaube ich nach und nach ein, wobei das Chipset tatsächlich viel für Flure benutzt werden wird. Und Flure sind naturgemäß ja eher uninteressant. :/ Ein paar Beistelltische und Bilder wird's aber wohl noch geben. Und vllt. Heizkörper.
    Mit dem Boden bin ich auch noch nicht ganz glücklich. Dieser 0815-rote Teppich existiert in glaube ich jedem Makergame. >_<°

Außerdem hab ich mal ausprobiert, die selbe LE-Methode zu verwenden wie bei meinem Screen für den Wintercontest, da das eigentlich sehr einfach ging und wie ich fand gut aussieht.

EDIT: Kann es sein, dass Cherryshare in letzter zeit etwas wacklig ist? Ich hatte es jetzt schon wieder, dass Bilder kurzzeitig nicht erreichbar waren.

Geändert von BDraw (29.02.2016 um 13:04 Uhr)

BDraw - Sehr hübsches Set soweit, LE gefällt mir auch sehr ich persönlich mag diesen einfach mehr wenn er einfach gehalten ist.
    Aber müsste der linke Topf nicht dennoch einen Schatten werfen. oÓ"?

Achja, ich will auch mal wieder!

Ich versuche mich gerade in das Mysterium FFVI-Bergtiles rein zu forschen. x_X"
    Mal wieder nicht eine meiner tollsten Ideen aber es trägt langsam Früchte will ich meinen,
    vor allem wenn man die ganze Map kennt. ^^"

Ein kleines Dorf aus meinem "Kurzprojekt" Vampire - The Beginning - welches im Grunde genommen nur als Vorspiel (höhö) zum eigentlichen Spiel zu sehen ist oder um es etwas besser zu beschreiben... die Vorgeschichte als Kurzspiel verpackt!

Zum vergrößern einfach draufklicken.

Ich muss gestehen das ich noch nicht so lange mit dem RPG MAKER MV arbeite und das Ergebnis welches hier zu sehen ist was den Farbton bzw dem Lichtbild angeht nicht meiner Vorstellung entspricht. Unter anderem habe ich das Problem das Bilder (in dem Fall das Lichtbild) mit dem Charakter mitgehen, obwohl ich sie eigentlich statisch platziert haben will.

mfg Jahsula

btw: @Kestal - mir gefällt dein Screen sehr!

@BDraw: Meganice. Finde den Boden so gut, soll ja auch kein Hingucker sein. Lieber weniger Detail bei beim Hintergrund und mehr auf interessanten Objekten. Willkommene Abwechslung vom Details-überall-keine-Ahnung-wo-ich-hingucken-soll, hübscher Stil, übersichtliche Map. Finde ich sehr gelungen!

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich gerade in das Mysterium FFVI-Bergtiles rein zu forschen. x_X"
    Mal wieder nicht eine meiner tollsten Ideen aber es trägt langsam Früchte will ich meinen,
    vor allem wenn man die ganze Map kennt. ^^"
    Schwierig. Finde die Map optisch sehr schön anzusehen, aber als Spieler erschließt sich mir hier (zumindest ohne den Rest der Map) das Mysterium der FFVI-Bergtiles ebenfalls noch nicht. Die einzige Tiefeninformation kommt da von der Mauer, ansonsten erkenne ich da felsmäßig echt gar nichts, gerade rechts unten. Gehts da hoch, runter, ist da eine Wölbung oder nicht? Gehts gar um die Ecke? Habe FFVI aber selber auch nicht gespielt, vielleicht würde es mir da ähnlich gehen

@Jahsula:
    Das Dorf leidet an der Eckigkeit der Standardgrafiken. Wenn du diese weiterhin verwenden willst, dann würde ich weniger gegen die Eckigkeit ankämpfen und stattdessen halt wirklich Pfade wie mit dem Lineal ziehen – sieht wahrscheinlich besser aus als der Zickzack. Den Lichteffekt finde ich persönlich unschön, schau mal ob da nicht ein anderer Blendemodus in Frage kommt.

Tako

Ich bin noch dabei das ganze "Steampunk" mässige aus denn FFVI Assets zu cleanen aber ich denke sollte ich iwan mal fertig werden kann man sich auf nen Pack schön sauber aufpolierte FFVI Chipsets zum arbeiten freuen.....zumal der Port von FFVI für Steam/Mobile ja mehr als eklig aussieht. ^^"

Geändert von Kestal (10.03.2016 um 19:05 Uhr)

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Tako

Ich bin noch dabei das ganze "Steampunk" mässige aus denn FFVI Assets zu cleanen aber ich denke sollte ich iwan mal fertig werden kann man sich auf nen Pack schön sauber aufpolierte FFVI Chipsets zum arbeiten freuen.....zumal der Port von FFVI für Steam/Mobile ja mehr als eklig aussieht. ^^"
    Sieht doch schon recht gut aus
    Gerade die Mauern finde ich in der Struktur beeindruckend.
    Normalerweise erkennt man zu mindest grob das immer wiederkehrende Tileset, bei den besseren der Art hier und da mal ein anderes Tile.
    Aber hier scheint es überall eine eigene Struktur zu haben.
    Mir gefällts

Das Schloss ist mir noch etwas zu trocken/steril, da fehlen die Details, aber ich denke das kommt über Events oder später noch dazu, oder?

Kleiner Chipset-Test.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	328 
Größe:	261,9 KB 
ID:	23196

Da fehlen noch Blümchen etc. aber bin mit der Farbgebung so einigermaßen zufrieden.
    Bin mir allerdings was die Bäume angeht noch nicht sicher. Entweder nutze ich welche aus SD3 (diese hier) oder ich muss andere finden...
    Ich hab noch ein Autotile, was eigentlich hinter die Bäume und Steine gesetzt wird, welches einen Schatten darstellt.

Kommt mir das nur so vor oder wirkt das gesamte Chipset recht "verwaschen"? Als ob das Bild, nachdem es frisch gemalt wurde, mit nem Schwamm abgetupft wurde.

Liegt vermutlich an meinem Treiber.

@Raildex: Würde entweder die anderen SD3 Bäume nehmen und farblich editieren (die die so ein bisschen nach Palme aussehen ) oder die aus YsV: http://www.spriters-resource.com/snes/ys5/sheet/23757/
    Die Könnten nach nem kleinen Farbedit auch gut passen ... ansonsten gibt es in RnH auch noch bestimmte Bäume die nach einem edit passen könnten - da hab ich nur aktuell leider keinen Link parat - aber ich weiß das Bob the Taco mal
    einige Sets aus RnH gerippt hat, da waren afair auch die gemeinten Bäume mit dabei
    Ansonsten finde ich die Farbgebung stimmig, und mMn passen auch die Bäume dazu, würde sie vllt noch ein bisschen weniger grell machen (Kontrast oder Farbintensität runter) ...

Stichworte